top of page

NEWSTICKER++NEWSTICKER++NEWSTICKER


JÄGER-IN  WERDEN ? JETZT ANMELDEN!

Unser nächster, erfolgreicher Lehrgang zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung beginnt am 30.09.2024.
Freut euch auf einen außergewöhnlichen Lehrgang voller unvergleichlicher Praxis in toller Gemeinschaft.
JETZT anmelden und sicher dabei sein!

NDR-Reportage über unseren Lehrgang 2022!
Dieser Beitrag ist zu finden in der NDR Mediathek unter dem Titel
"Der lange Weg zum Jagdschein".

Über einen Zeitraum von etwa fünf Monaten begleitete ein NDR-Fernsehteam uns bei einem Teil unserer zahlreichen Praxis-aktivitäten während des Lehrgangs. 
Dieser halbstündige Beitrag ermöglicht somit einen sehr gelungenen Einblick in unsere besonders abwechslungsreiche
und vielfältige Jungjägerausbildung und die uns so wichtige, angenehme Lehrgangsatmosphäre.
Viel Freude beim Anschauen!
Sehr gerne stehen wir für Rückfragen zur Jungjägerausbildung
zur Verfügung :
0461-
90 90 710 oder
kontakt@naturakademienord.de





Großer Erfolg eines besonderen Lehrgangs!








Mit der mündlich-praktischen Prüfung vom 25.04. -27.04.2022 unter der bewährten Aufsicht von Kreisjägermeister Hans-Wilhelm Schlüter und seinem Prüfungsteam endete die Jagdausbildung von 25 neuen Jägerinnen und Jägern unseres Vorbereitungslehrgangs.
7 Monate lang wurden unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch unser erfahrenes Ausbilderteam neben dem wöchentlichen theoretischen Unterricht in besonders umfangreichen Praxismodulen an den Jagdalltag des Jagdjahres herangeführt. Aber es wurde sich auch Zeit genommen, um jagdethische Fragen und bevölkerungskritische Argumente zeitgemäß zu besprechen.
Nun kann der erste Jagdschein beantragt werden, und das vielfältige erlernte Wissen in Hege, Jagd und Naturschutz die praktische Anwendung finden.
Eine wirklich besonderer  Lehrgang mit einem unfassbaren Teamspirit geht zu Ende - wir freuen uns auf weitere Treffen mit euch!




BESONDERER EFOLG!











UNSER LEHRGANGSMASKOTTCHEN "MILA"
( MEINE RAUHHAAR-TECKEL HÜNDIN ) 
WURDE AM 04.09.2021 ALS
"BESTER PRÜFUNGSHUND 2020"
IM DTK-FLENSBURG AUSGEZEICHNET !

JJ-2022 Gruppenbild.jpg

PRESSE UND FERNSEHEN

Fernsehbericht über unsere Jagdausbildung 
NDR Fernsehen Oktober 2021

NDR-Ab in den Wald 1.jpg

​

Programmheft

NDR-Fernsehen

Januar 2021

 Artikel der Tageszeitung " Flensborg Avis " vom

Februar 2019

bottom of page